Zurück zur Übersicht  |  Häufig gestellte Fragen

Die neue S3-Leitlinie Diabetes mellitus Typ 1

Sechs Jahre nach Erstauflage einer S3- Leitlinie (LL) Diabetes mellitus Typ 1 ist die überarbeitete Fassung erschienen. Sie ist von März 2018 bis Mai 2023 gültig. Auftraggeber war die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG), die bei der Erstellung der LL alle relevanten Fachgesellschaften eingebunden hat. Der VDBD war ebenfalls dabei. Aufbau und Struktur der alten Leitlinie wurden beibehalten, der Inhalt unter Berücksichtigung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, sowie klinischer Praxis, komplett überarbeitet. In wöchentlichen Telefonkonferenzen wurden die Kapitel bearbeitet und durch konstruktiven Austausch Konsensusbildung erreicht. Somit konnte auf Sondervoten verzichtet werden.

Teilnahme

Um an dieser Fortbildung teilzunehmen, klicken Sie auf den grünen Button.

  • Frist: bis zum 30.11.2019
  • VDBD-Mitglieder: 0,00 €
  • Nicht-Mitglieder: 10,00 €

Zeitumfang:
20 Minuten / 15 Fragen

Zertifizierungsnummer:
ZNR20185260

Zertifizierungspunkte: max. 3